Philosophie

„Kaffee befindet sich gerade in einem Wandel hin zu einer nie dagewesenen Vielfalt.

Kaffee ist so lebendig und köstlich wie nie zuvor! Zwar kam die Kaffeekultur schon vor über 350 Jahren nach Europa und ist mittlerweile zu einem der wichtigsten Handelsgüter weltweit und dem beliebtesten Heißgetränk Europas und darüber hinaus geworden, doch trotz dieser langen Tradition befindet sich Kaffee gerade in einem Wandel zu einer nie dagewesen Vielfalt.

Zum Glück! Denn Kaffee hat viel verborgenes Potential und ist botanisch wie aromatisch so vielfältig wie Wein und in den Veredelungsprozessen so wandelbar wie Kakao. Höchste Zeit, dass man sich von Kaffee als gesichtsloses Massenprodukt verabschiedet und seinen geschmacklichen Reichtum gestaltet.

„Unser Ziel ist es dem Kaffe ein Gesicht zu geben.

Unser Ziel ist es, dem Kaffee ein Gesicht zu geben. Indem wir Spitzenkaffees aus fairem und direktem Handel anbieten, indem wir seinem Aroma mit einem sorgfältigen Röstverfahren gerecht werden, indem wir ihn in der notwendigen frische anbieten und indem wir all das einfach mit dem besten Geschmack an euch weitergeben. Denn wir sind überzeugt, dass jeder, der einmal den Unterschied zwischem konventionellem Kaffee aus Massenproduktion und unserem Spezialitätenkaffe probiert hat, Kaffee neu genießen wird.